Die 4 Temperamente

Aus den vier Elementen lassen sich vier Temperamente ableiten. Menschen sind in der Regel eine Mischung aus allen vier Charakteren, wobei jedoch ein bzw. zwei Charaktere überwiegen.

Erwin Karrierefroh

Erwin ist der dynamische, zielstrebige, ehrgeizige Geschäftsmann. In Geldangelegenheiten sucht sich Erwin eine seriöse, vertrauenswürdige Quelle, die ihn unterstützt seinen guten Verdienst durch möglichst gewinnbringende Investitionen zu vermehren. Dabei ist Erwin ebenso risikofreudig wie kurz entschlossen, Geduld ist nicht seine Sache. Erwins Ziel ist es möglichst rasch zu möglichst viel Geld zu gelangen um finanziell unabhängig zu werden und dies auch zu bleiben.

Helga Ganzgenau

Helga ist die zurückhaltende, genaue, disziplinierte Angestellte. Geldangelegenheiten bevorzugt Helga über einen Berater abzuwickeln, der die passende Finanzstrategie vorgibt und dazu auch die gewünschten Detailinformationen liefert. Helga liebt das Gespräch unter vier Augen, in dem sie mit ihrem Berater auf alle Für und Wider eines Produktes abwägend eingehen kann. Sie braucht Zeit für Ihre Entscheidungen. Hat sie einmal eine getroffen, bleibt sie in der Regel dabei.

Fridolin Fürsorglich

Fridolin ist der ruhige, beständige, Routine liebende Familienvater. Als sicherheitsorientierter Mensch scheut Fridolin in Geldangelegenheiten Veränderungen und Risiko. Fridolin ist bereit so manches finanzielle Opfer zu bringen, sofern er damit die Harmonie in seinem persönlichen Umfeld sicherstellen kann. Seine konservative Finanzstrategie setzt er nach und nach in kleinen beständigen Schritten um. Fridolin setzt bevorzugt auf Altbewährtes und Tradition.

Linda Kunterbunt

Linda ist die humorvolle, redefreudige, emotionale Netzwerkerin. In Geldangelegenheiten setzt Linda auf Berater, die sie mit Humor und Versiertheit überzeugen können. Als Optimistin trifft sie spontan Entscheidungen. Durch unerwartet negative Entwicklungen gerät Linda leicht unter Druck, wobei sie ausweichend und chaotisch reagiert. Es fällt Linda schwer eine Finanzstrategie konsequent zu verfolgen, zu wechselhaft sind ihre Eindrücke, Meinung.

Veröffentlicht von

mail_pw6m3ecl

Ich bin Technikerin der Chemie und Informationstechnologie, Vermögensberaterin, Energetikerin und seit meiner Jugend Yogini.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.